Frequently Asked Questions

Häufige Fragen

Bitte setze uns sofort darüber in Kenntnis und schreibe eine E-Mail an info@prinz-tester.de. Dann können wir das Paket nachverfolgen oder senden es dir wenn möglich nach.

Solltest Du für einen Produkttest ausgewählt worden sein, darfst Du das Produkt kostenlos behalten. In einigen wenigen Fällen, in denen wir hochpreisige Produkte (wie z.B. ein Auto, Laptop etc.) testen lassen, werden die Produkte nach Ablauf der Testphase zurückgeschickt. In diesen seltenen Fällen weisen wir zu Beginn der Bewerbungsphase darauf hin, dass die Produkte zurückgesendet werden müssen, und auch hier entstehen keine Kosten für Dich.

Der PRINZ-Ticker ist ein Umfragensystem, in dem es immer nur eine einzige Frage gibt, die du mit einem Klick beantworten kannst. So können wir ganz schnell einen Trend unter unseren PRINZ-Testern feststellen. Hast du eine Frage weggeklickt, erscheint direkt die nächste. Wie viele du beantwortest ist dir überlassen. Suchtgefahr!

 

Minis sind unsere Kurzumfragen, die wir Dir nach und nach unter Deinem Profil präsentieren. Die Minis sind sehr wichtige Umfragen zu den verschiedensten Themenfeldern, mit denen wir Dich besser kennen lernen möchten. Sie sind ganz kurz und Du erhältst eine PRINZ-Krone pro Mini.

 

Oft gibt es so viele Bewerber für ein Produkt, dass wir die PRINZ-Tickets verlosen müssen. Manchmal kann es auch daran liegen, dass wir noch nicht genug Informationen über Dich sammeln konnten. Hast Du schon alle Minis ausgefüllt?

 

PRINZ-Kronen sind Deine Bonuspunkte, die Du für ausgewählte Aktivitäten als Mitglied sammeln kannst.

Je mehr PRINZ-Kronen Du angehäuft hast, desto höher schätzen wir Deine Aktivität als PRINZ-Tester ein und umso eher wirst Du für einen Produkttest ausgewählt.

Außerdem bekommst Du für Deine PRINZ-Kronen einzigartige PRINZ-Prämien.

 

Alles kann, nichts muss. Wir freuen uns sehr, wenn Du Dich für Projekte bewirbst, Fotos hochlädst und im Blog mit uns sowie mit den anderen PRINZ-Testern Deinen Senf dazu gibst.

Bei uns ist Reden nämlich Gold. Wenn Du allerdings lieber dem bunten Treiben von außen als stiller Beobachter beiwohnst, bist Du auch dann herzlich willkommen.

Aber bedenke, je aktiver Du bist, desto eher winken Dir fantastische PRINZ-Kronen!

 

Deine Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Ja. Auf PRINZ-Tester ist alles kostenlos.

 

PRINZ-Tester ist offen für alle, die konsumfreudig, multimedia-begeistert, aktiv, kommunikativ und neugierig auf neue Produkte sind.

Hier geht‘s zur Anmeldung

 

 

PRINZ-Tester ist Dein neues Sprachrohr für innovative Produktbewertungen. Hier bist Du der Werbemacher und bestimmst selbst, was top oder flop ist. Unser Konzept funktioniert ohne viel Brimborium.

So geht‘s

 

Teilnahme, Voraussetzungen, Einschränkungen

Das PRINZ-Ticket ist deine Zusage, dass du für einen Produkttest ausgewählt wurdest. Du bekommst das PRINZ-Ticket per E-Mail zugesandt.

Kein Problem. Wir lieben jede Eigenart an dir. Einfach beim Login auf Passwort vergessen klicken, deine E-Mail-Adresse eingeben (hoffentlich weißt du die noch, ansonsten schreib uns!) und du bekommst dein Passwort zugeschickt.

 

Alles kann, nichts muss. Wir freuen uns sehr, wenn du dich für Projekte bewirbst, Fotos hochlädst und im Blog mit uns sowie mit den anderen PRINZ-Testern deinen Senf dazu gibst.

Bei uns ist Reden nämlich Gold. Wenn du allerdings lieber dem bunten Treiben von außen als stiller Beobachter beiwohnst, bist du auch dann herzlich willkommen.

Aber bedenke, je aktiver du bist, desto eher winken dir fantastische PRINZ-Kronen!

 

Ja. Auf PRINZ-Tester ist alles kostenlos.

 

Inhalte, Handhabung, Konzept

Solltest du für einen Produkttest ausgewählt worden sein, darfst du das Produkt kostenlos behalten. In einigen wenigen Fällen, in denen wir hochpreisige Produkte (wie z.B. ein Auto, Laptop etc.) testen lassen, werden die Produkte nach Ablauf der Testphase zurückgeschickt. In diesen seltenen Fällen weisen wir zu Beginn der Bewerbungsphase darauf hin, dass die Produkte zurückgesendet werden müssen, und auch hier entstehen keine Kosten für dich.
 
 
 

Das ist eine Kurzumfrage in Form eines Fragebogens zu Abbildungen eines Produktes. Mögliche Fragen betreffen die Verpackung und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Solche Befragungen gibt es nicht sehr oft, aber manchmal findest du sie bei einem Gewinnspiel oder wir weisen dich auf deinem Profil auf eine Produktbewertung anhand von Fotos hin.

Abmelden kannst du dich auf deinem Profil unter Einstellungen.

Du würdest gern ein Produkt, das nigelnagelneu auf dem Markt ist testen, dann schreib uns, eventuell können wir mit dem Hersteller und euch einen Produkttest starten.

Oder wenn du ein geniales Produkt entdeckt hast, dass du gern bewerten würdest, auch dann schickst du uns am besten gleich eine Nachricht mit deinem Vorschlag. Wir stellen es bei Gefallen im PRINZ-Blog zur Diskussion.

 

Wir haben zwei verschiedene Blogs: den Projekt-Blog und den PRINZ-Blog.

Der Projekt-Blog begleitet die Projekte und Ihr könnt Eure Erfahrungen austauschen oder Fragen sowie Anregungen an die anderen Tester weitergeben.

Der PRINZ-Blog greift alle aktuellen Themengebiete auf. Hier kann geplaudert, diskutiert und gefachsimpelt werden, was das Zeug hält, aber vor allem wollen wir hier Produkte bewerten. An dieser Stelle könnt Ihr Eure Lieblings-CD oder die Leckerlis Eures Hundes gemeinsam mit anderen rezensieren.

 

Der PRINZ-Ticker ist ein Umfragensystem, in dem es immer nur eine einzige Frage gibt, die du mit einem Klick beantworten kannst. So können wir ganz schnell einen Trend unter unseren PRINZ-Testern feststellen. Hast du eine Frage weggeklickt, erscheint direkt die nächste. Wie viele du beantwortest ist dir überlassen. Suchtgefahr!

 

Minis sind unsere Kurzumfragen, die wir Dir nach und nach unter Deinem Profil präsentieren. Die Minis sind sehr wichtige Umfragen zu den verschiedensten Themenfeldern, mit denen wir Dich besser kennen lernen möchten. Sie sind ganz kurz und Du erhältst eine PRINZ-Krone pro Mini.

 

Oft gibt es so viele Bewerber für ein Produkt, dass wir die PRINZ-Tickets verlosen müssen. Manchmal kann es auch daran liegen, dass wir noch nicht genug Informationen über dich sammeln konnten. Hast du schon alle Minis ausgefüllt?

 

Nein, Geld bekommst du nicht, aber du kannst PRINZ-Kronen sammeln.

 

PRINZ-Kronen sind deine Bonuspunkte, die du für ausgewählte Aktivitäten als Mitglied sammeln kannst.

Je mehr PRINZ-Kronen du angehäuft hast, desto höher schätzen wir deine Aktivität als PRINZ-Tester ein und umso eher wirst du für einen Produkttest ausgewählt.

Außerdem bekommst du für deine PRINZ-Kronen einzigartige PRINZ-Prämien.

 

PRINZ-Tester ist dein neues Sprachrohr für innovative Produktbewertungen. Hier bist du der Werbemacher und bestimmst selbst, was top oder flop ist. Unser Konzept funktioniert ohne viel Brimborium.

Hier geht‘s zur Anmeldung

 

 

Technische Fragen

Klicke in der oberen Menüleiste deines Browsers auf ”Hilfe” und anschließend auf ”Nach Updates suchen”. Folge den Anweisungen des Browsers, um die aktuelle Browser-Version zu installieren. Alternativ kannst du unter http://mozilla-europe.org die neueste Version herunterladen.

Microsoft Internet Explorer

Um deinen Browser zu aktualisieren, lade die neueste Version unter http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/ herunter und installiere diese auf deinem Rechner.

 

Bitte überprüfe deine Browser-Version (FF ab Version 3.5 und IE ab Version 8) und führe ein Browser-Update durch. Wir empfehlen dir alle Cookies und den Cache (eine Art Zwischenspeicher für Internet-Seiten) zu löschen. Wenn dein Rechner Session-Cookies akzeptiert und du dich dennoch nicht anmelden kannst, wende dich bitte über das Kontaktformular an uns.